Moderne Moscheen in Istanbul – Echt?

Wer schon einmal in Istanbul war, der wird garantiert auch die Blaue Moschee dort besucht haben. Ein imposantes Bauwerk mit 6 Minaretten und zahlreichen Kuppeln. Wer darüber hinaus ein paar Tage länger in der Stadt am Bosporus verweilt merkt schnell, dass die zahlreichen anderen Moscheen oft wie kleine Kopien wirken. Das liegt ganz einfach daran, dass der osmanische Baustil Jahrhunderte lang angewendet wurde. Auch in der heutigen Zeit werden noch Moscheen nach denselben Kriterien gebaut. Wie ist es aber mit modernen Bauwerken? Gibt es auch moderne Moscheen in Istanbul? So, wie es schließlich auch moderne Kirchen gibt?

Die Antwortet lautet “ja”! Man muss lediglich etwas danach suchen. Um dir diese Suche abzunehmen, haben wir hier unsere drei Lieblingsmoscheen für dich fotografiert. Außerdem findest du ihren jeweiligen Standort auf Google-Maps. Wenn du also das nächste Mal in der Türkei bist, schau doch einmal nach diesen drei modernen Moscheen in Istanbul! 

1. Moderne Moscheen in Istanbul – Şakirin Moschee

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2. Moderne Moscheen in Istanbul – Deva Ulu Moschee

Diese Diashow benötigt JavaScript.

3. Moderne Moscheen in Istanbul – Sancaklar Moschee

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.