Rezept für türkisches Rührei mit Schafskäse

Diese Ergänzung zum türkischen Frühstück nennt man Beyaz peynirli yumurta. Wie unser Titel oben schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um Rührei, welches nicht nur mit frischen Kräutern sondern auch mit weißem Käse angereichert ist. Doch warum schrieben wir von einer “Ergänzung”? Die Antwort ist ganz einfach: Das türkische Frühstück besteht aus unzähligen kleinen Speisen, sodass jeder Bestandteil nur als Ergänzung und nicht etwa als Hauptgang zu betrachten ist. Nicht fehlen darf natürlich ein frisch aufgebrühter türkischer Tee. Doch das ist ja selbstverständlich. 😉

Doch zurück zu unserem Rührei: Eigentlich ist dieses Rezept sehr simpel. Doch wer nicht aus der Türkei kommt, der muss halt erst einmal auf die Idee kommen, dem Frühstücksei etwas Käse beizumischen. Wie das genau geht, und was du alles dafür brauchst, zeigt dir dieser Videobeitrag mit dem Rezept für türkisches Rührei. Guten Appetit und…

…afiyet olsun!

Hier geht es zum Rezept für türkisches Rührei

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.