Sofra

Das sollte auf einem türkischen Esstisch nicht fehlen

Ob beim Frühstück oder beim Abendessen, ein Sofra, also der türkischer Esstisch, ist immer festlich hergerichtet, schön dekoriert und nur mit den besten Gegenständen versehen. Ganz wichtig ist zum Beispiel, dass man Wasser und andere Getränke nicht einfach in den gekauften Flaschen serviert, sondern in Glaskaraffen füllt.

Welche Trinkgläser, Teller und Schüsseln, du für deinen eigenen Sofra du nehmen kannst, erfährst du hier auf dieser Seite. Denn es kommt teilweise auch wieder auf die Marken an. Paşabahçe kennst du vielleicht schon, doch da hört das Angebot noch lange nicht auf. Wenn du übrigens Teegläser suchst, dann schau hier her. Solltest du noch gar nicht wissen, welches leckere türkische Essen du kochen kannst, so können wir dir auch hierfür einen Tipp geben.

Tischdecken und Tischsets für deinen Sofra

Gläser von Paşabahçe

Weitere Produkte von Paşabahçe für deinen Sofra

Du brauchst natürlich auch Teller und Schüsseln

Für türkisches Porzellan und Keramik gibt es die Marke KÜTAHYA Porselen

Jetzt teilen: