Rund ums Heiraten

Eine Hochzeit wie aus 1001 Nacht!

In der türkischen Gesellschaft spielt die Ehe, und damit verbunden auch das Heiraten, noch eine ganz andere Rolle, als bei uns in Deutschland. Für viele türkischstämmige Paare ist eine traditionelle türkische Hochzeit auch in Deutschland wichtig. Arife und Özkan aus Baden-Württemberg stellen das sehr anschaulich dar. Doch auch immer mehr junge Deutsche träumen vom orientalischen Flair einer solchen Großveranstaltung. Ob damit die Hochzeitslocation am Bosporus gemeint ist, einige Traditionen, die auf der eigenen Hochzeit angewendet werden, oder schlicht ein wenig Deko aus der Türkei. Vieles ist hier möglich und wer weiß, vielleicht findest du ja auch ein wenig Inspiration, um türkisch heiraten zu können, auf den folgenden Seiten.

Wir haben die Hochzeit in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Zum einen findest du alles, was es Wissenswertes über die türkische Verlobung gibt. Daraufhin folgen Informationen über die Henna-Nacht und danach geht es erst ans Eingemachte, die türkische Hochzeit selbst.
Wenn du dich speziell für deutsch-türkische Hochzeiten interessierst, dann schau doch mal bei evetichwill.de vorbei.

Türkisch heiraten im Überblick

Hier geht es zur -> türkischen Verobung
Hier geht es zur -> Henna-Nacht
Und hier geht es zur -> türkischen Hochzeit

Jetzt teilen: