Türkische Politik

Ein ständiges Auf und Ab

Eine Anmerkung vorab: Wir wissen, dass es gerade in Bezug auf die Politik der Türkei sehr oft zu Konflikten und Meinungsverschiedenheiten kommt. Wir hier bei tuerkeiladen.de sind jedoch weder eine Diskussionsplattform noch ein Nachrichtenmagazin. Auch wenn wir selbst natürlich eine politische Meinung haben, machen wir diese nicht zur Bedingung unserer Webseite. Daher geht es in unseren Texten um alles Mögliche von Baklava bis Tarkan, nur nicht aus einer politischen Perspektive. Da wir jedoch der Meinung sind, dass jeder Mensch politisch sein darf und soll, muss natürlich eine Grundlage von Informationen zur Verfügung stehen, auf deren Grundlage sich eine politische Meinung bilden kann. Aus diesem Grund haben wir diese Seite mit Büchern über die Politik in der Türkei erstellt. Hier finden sich Sachbücher (und keine Meinungsbücher) über das aktuelle Geschehen in der Türkei. Dazu empfehlen wir jedoch auch ein Blick in die Geschichte der Türkei, da sich viele heutige Ereignisse nur mit einem historischen Blick erklären lassen. 

Lange Rede, kurzer Sinn. Falls du auf der Suche nach spannenden, aber in erster Linie informierenden Büchern zur Politik in der Türkei bist, dann ist das deine Seite. Hier findest du seriöse Werke, die eine Einschätzung der Lage, eine Erklärung der Hintergründe und ein detailliertes Bild der Situation abgeben. Auch wenn das ein oder andere Buch eine eindeutige politische Meinung des jeweiligen Autors erkennen lässt, bedeutet das nicht, dass wir ebenfalls dieser Meinung sind. Wir empfehlen allerdings alle Bücher hier, da man aus ihnen etwas lernen kann, ob man die Meinung nun unterstützt oder eben nicht. Übrigens gibt es auch Werke, die sich mit der politischen Situation in Deutschland in Verbindung mit Menschen türkischer Abstammung beschäftigen. 

Türkei Bücher Politik – Das musst du noch wissen

Fehlt ein Buch in dieser Liste? Dann teile und das unbedingt mit! Wenn du gerade ein Buch gelesen hast, und eine kurze Rezension darüber schreiben möchtest, dann veröffentlichen wir diese gerne auf unserem Türkei-Blog. So das war es von dieser Seite, denk immer daran: Bildung ist alles und verhinder Konflikte! Viel Spaß! 🙂 

Jüngste türkische Politik seit 2013

Bücher über die Politik in der Türkei von 2000 bis 2013

Diese Bücher untersuchen die Politik zwischen der Türkei und der EU

 

Jetzt teilen: