Leckereien zum Tee

Darf es etwas Süßes sein? Leckereien zum Tee

Es stimmt zwar, dass türkischer Tee zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch getrunken wird, doch was gibt es Schöneres, als die kleinen Leckereien zum Tee? Zumindest wenn das gemütliche Glas Tee auch echter türkischer Tee ist? Richtig: Nicht viel! Genau aus diesem Grund sind in der Türkei kleine Süßigkeiten nicht selten und sie werden sowohl zuhause als auch im Teehaus serviert.

Egal ob es ein einfacher Keks ist, hochwertiges Baklava oder ein paar türkische Lokum. Ein oder zwei Stückchen wird man sich wohl erlauben können. Oder etwa nicht? Viele dieser Leckereien zum Tee sind sehr süß, was sich wiederum mit dem leicht herben Geschmack des Tees perfekt ausgleicht. So lässt sich jeder Tag versüßen.

Wenn du selbst gerne backst, dann sind diese beiden Rezepte vielleicht etwas für dich. In den Videoanleitungen findest du einmal Tulumba und einmal Rosenkekse. Wenn du sie ausprobierst, schicke uns doch ein Foto und einen kurzen Bericht davon. Wir sind sehr gespannt! 

Wenn du jedoch kein Freund des DIY-Lifestyles bist, dann sind die folgenden Produkte für dich wie geschaffen, denn hier erhältst du absolute Spitzenqualität und den puren Türkei-Geschmack. Probier es aus!

Unser Tipp: Zeig deine Liebe zu Baklava!

Die besten Leckereien zum Tee gibt es hier:

Jetzt teilen: